Skip to main content

Reinzeichnung

Von Freehand will ich jetzt natürlich nicht anfangen – aber … hach! Freehand! Zwinkersmilie.

Experte im Umgang mit Indesign, Illustrator und dem Urgestein QuarkXPress. Mit Word, Powerpoint, OpenOffice oder SketchUp komme ich aber auch ganz gut zurecht.

Zur Reinzeichnung gehört für mich neben den Standards auch die professionelle Beurteilung und Einstellung der Bilder am Proofmonitor, das Auswählen und korrekte Anwenden der erforderlichen Farbprofile und bei Bedarf natürlich auch die Überprüfung der Einhaltung des CI/CD. Danach folgt die Erstellung der Druckdaten.

Nicht dazu zähle ich gestalterische Tätigkeiten, die überlasse ich den Kollegen aus dem grafischen Bereich. Die können das besser!

Gerne übernehme ich auch den Kontakt zur Druckerei bzw. die komplette Abwicklung bis zur Auslieferung des fertigen Produktes.

Referenzen:

Volkswagen AG – Messestände, Einladungen
Conrad Electronic SE – Modellbau-, Modellbahn- und B2B Kataloge, Mailings
Städtisches Museum Braunschweig – Flyer, Postkarten und Poster
Schlesischer Gebirgsbote und Neustädter Heimatbrief – RZ und Druckdatenerstellung